Neben der Spur

Die Welt ist bunt und briskly ist es auch! Unsere Themen sind vielfältig und nicht alle lassen sich dabei immer genau zuordnen. Deshalb findet ihr hier eine bunte Mischung aus verschiedenen Bereichen des Lebens.

Weihnachten und Tradition: Nervig oder Notwendig?
Weihnachten 2016 war für George Michael sein „Last Christmas“. Der Wham! Sänger starb am ersten Weihnachtstag und dieses Weihnachten ist das erste ohne ihn!
Der Jugend eine Stimme geben!
Politik über Jugend darf nicht ohne die Jugend gemacht werden. Diese Forderung klingt logisch, ist aber noch längst nicht Realität. Um dieses Ziel zu
Vom Kinderzimmer ins „Epizentrum des Halli-Gallis“
Wenn man unterwegs ist erlebt man so einiges. Und so kam es, dass unser Autor Jonas im Flixbus nach Berlin den Musikproduzenten Fritz traf.
Kollegah und Reinhard Mey – Zwei moderne Poeten
Deutschland hat schon viele berühmte Dichter und Poeten hervorgebracht. Goethe, Schiller, Heine oder Brecht – sie alle haben die deutsche Literatur geprägt. Doch gibt
Liebes Leben!
Wofür es sich zu leben lohnt? Für den Glauben!
Näschter Halt… Eine Ode an den Osten.
Im Osten geht die Sonne auf. Und tatsächlich, sie tut es. Es ist etwa 07:55 Uhr und am Himmel erscheint ein roter Strich. Kurz
1 2