Was wir wollen

Was ist dieses Briskly? Was bedeutet es überhaupt? Was machen die hier? Wie lange bleibt Angela Merkel noch Bundeskanzlerin? Wie lange bleibt Donald Trump noch US-Präsident? Wie wird das Wetter am Mittwoch? Wo habe ich jetzt schon wieder meinen Schlüssel hingelegt? Und wo ist hier überhaupt der nächste Imbiss?

Liebe Leser/innen!
Leider können wir nicht all diese oben gelisteten Fragen beantworten. Zumindest nicht ausreichend zufriedenstellend und ernsthaft. Doch wir geben uns Mühe und das ist zugleich auch unser Auftrag und Interesse. Sollte doch mal eine Frage unbeantwortet bleiben, du Anregungen oder Kritik hast, kannst du uns gern über das Kontaktformular eine Nachricht schicken. Wir werden dir anschließend schnellstmöglich antworten!

Wir sind Briskly. Wer die Mädchen und Jungen dahinter sind, könnt ihr hier sehen.

Doch zu allererst: Was ist überhaupt Briskly? Der Bedeutung nach wird ‚Briskly‘ so viel nachgesagt wie flink, flott, hurtig, lebhaft, munter und forsch.

Wir sind kritisch, frech, unabhängig. Wir sind junge Menschen und interessieren uns für alles, was sich rund um die Themen Gesellschaft, Kultur und Politik dreht. Wir haben Briskly gegründet, um jungen Journalismus zu betreiben, euch Informationen zu liefern, aber auch neue Dinge auszuprobieren.

So haben wir es auch in unserem Leitfaden formuliert:

Wir sind junge Menschen, die sich für die Themen rund um Politik, Kultur und Gesellschaft interessieren. Briskly ist eine Online-Plattform, auf der wir uns austoben können. Wir wollen lernen, ausprobieren und dabei qualitativen Journalismus produzieren. In regelmäßigen Abständen versorgen wir deshalb unsere Leser/innen mit spannenden Beiträgen. Medial sind wir breit aufgestellt: Wir produzieren Texte genauso wie Videos und Podcasts und bieten daher eine abwechslungsreiche Mischung quer durch die Themen.

Wir stehen hinter den freiheitlich-demokratischen Grundwerten unserer Gesellschaft und Verfassung. Jegliche Form, sei sie noch so klein, von Rassismus, Populismus oder Sexismus lehnen wir entschieden ab!

Das Besondere an unserer Redaktion ist, dass wir dezentral arbeiten. Unsere Autoren befinden sich nicht in einem geschlossenen Raum, sondern sind überall in Deutschland und sogar in Europa verteilt. Wir sind mobil, dynamisch und offen für Neues. Durch all die verschiedenen Hintergründe die jede/r von uns besitzt und die verschiedenen Wohnorte an denen wir uns aufhalten, haben wir die Chance, aus verschiedenen Positionen, Perspektiven und von verschiedenen Orten des Geschehens zu berichten.

Diese Möglichkeit nutzen wir auch, um dir, liebe/r Leser/in, ein spannendes und breites Angebot an journalistischen Inhalten zu liefern!

Und nun zu den relevanten Fragen von oben: Merkel und Trump bleiben solange im Amt, bis sie es nicht mehr sind. Am Mittwoch wird es morgens hell und abends wieder dunkel. Dein Schlüssel steckt wahrscheinlich in der Tür und der nächste Imbiss? Du bist hier auf Briskly.de – also im Internet. Nutz´es.