Wer wir sind

Das ist unsere Redaktion:

EsraEsra

(20) studiert Lehramt in Aachen und hat sich der jungen Kultur verpflichtet. Da man auf der Welt mit Englisch am weitesten kommt und sie die Sprache auch studiert, textet sie bei Briskly auch auf Englisch.

KatharinaKatharina

Punk-Rock ruined her life!
Verließ nach dem Studium fluchtartig die westfälische Provinz, um in der Welt von Glanz & Gloria hinter der Kamera am Rad zu drehen. In der Freizeit zieht sie zwecks Muskelaufbau des Öfteren um oder mit dem Rennrad umher; Endziel: Sternburg-Äquator.
Schreibt hier für die Jugend vor allem über Politik.

LindaLinda

Hat sich von der Universität Münster zur Junggesellin der Künste ausbilden lassen. Sie liebt daher die Kultur, geht aber auch gerne politischen Sachverhalten auf den Grund und schreibt darüber. Das Wichtigste: stets den eigenen Horizont erweitern!

MarcoMarco

hat irgendwas mit Medien an der Küste studiert und lebt nun in Hamburg, um in der Stadt seiner Träume eine Ausbildung zu absolvieren. Wer auf der Suche nach einem lustigen Spruch ist, ist bei ihm genau an der richtigen Adresse.

AlexanderAlexander

ist zuhause und Student in seiner Heimatstadt Berlin. Kennedy's berühmter Satz könnte demnach auch von ihm stammen. Wenn er nicht grad mit der U-Bahn durch die Stadt fährt oder studiert, schreibt er Beiträge für Briskly.

JonasJonas

(22) aus der schönen Hansestadt Bremen schaut lieber Bundestag als Bundesliga. Er hat die Briskly-Familie als Papa zusammengeführt und verfolgt seitdem 24/7 nur ein einziges Ziel: Make Journalism Great Again!

JenniferJennifer

Jennifer schreibt ihre Texte noch ganz Old School handschriftlich vor. Ja genau. So mit Stift und Papier.
Wenn sie nicht gerade Zeit bei Pinterest totschlägt oder Fitzek Romane verschlingt, studiert sie Politikwissenschaften in der schönen Hansestadt Bremen.

SimonSimon

ist ein absoluter Radio-Freak und mit 18 Jahren der Jüngste in der Briskly-Redaktion. Angefangen bei einem Krankenhausradio schlängelt er sich aktuell durch die regionale Radio-Landschaft in seiner Heimatstadt Mainz; in der Hoffnung, es dann nach einem Studium zu den Big Playern des Radio-Geschäfts zu schaffen. Sein Lieblingsgenre ist das Interview, bei dem es auch gerne mal um das große Ganze gehen kann - bei Briskly werdet ihr von Simon viel aus den Bereichen Politik und Gesellschaft sowie den neuesten Entwicklungen in der Medienlandschaft lesen.

JuleJule

Studiert in Dortmund und volontiert in Frankfurt beim HR. Wenn sie mal nicht zwischen den Städten umhertaumelt, scrollt sie sich durch die famose Welt des Internets. Ihr digitaler Fingerabdruck steckt hinter den Tweets und Posts von Briskly.

LauraLaura

Masterstudentin an einer französischen Eliteuni. Findet die satirische Auseinandersetzung mit Politik und Gesellschaft aber genauso spannend wie Public Affairs. Traumjob: Vormittags Bundeskanzlerin in Teilzeit und nachmittags Cheflobbyistin von Daimler. Spezialität: Instagram Stories.

Paul und AlexPaul und Alex

sind leicht zu erkennen: Einer mit Kamera, der andere mit Cap. Beide sind in Berlin geboren, aufgewachsen und dort geblieben. Auch zum Studieren haben die beiden Berliner Jungs ihre Hauptstadt und die der Nation nicht verlassen. Für Briskly drehen sie nun frische Videos rund um Orte, Veranstaltungen oder Personen.

LouisLouis

trägt für Briskly die WLAN-Kabel umher. Das macht er jedoch nur nebenbei. Eigentlich leitet er Deutschlands erstes und einziges Pfeiforchester. In seiner Freizeit studiert er irgendwas mit Zeichen und Technik - so genau wissen wir das auch nicht.